Black Desert Screenshot

Neues zur europäischen Black Desert Version

Das MMORPG Black Desert wird auch in Europa erscheinen, wie der Publisher Daum bekannt gab.

Die Screenshots und Videos zum koreanischen MMORPG Black Desert sehen zu gut aus um wahr zu sein. Und doch sind sie es. Das werden europäische Spieler im kommenden Jahr selbst erleben können, denn dann wird Publisher Daum das Onlinespiel hierzulande veröffentlichen.

In Korea finden aktuell Betatests zum MMORPG statt, doch die Entwickler gaben schon früh an, an einer internationalen Vermarktung interessiert zu sein, weswegen man auch schon intern an einer englischen Version arbeitet. Mit Daum fand sich vor kurzem auch ein Publisher, der das Spiel international auf den Markt bringen wird. Doch wann es soweit sein sollte, das wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Bis jetzt. Ein genaues Datum steht zwar noch nicht fest, doch es soll im Laufe von 2015 soweit sein.

Daum erklärt, dass die Gründe für eine Veröffentlichung in Europa und den USA der große Hype und das bisherige positive Feedback der westlichen Community sei. Zwar sei Daum eigentlich ein koreanischer Publisher, doch man hat sich dazu entschieden, auch das Publishing für den westlichen Markt zu übernehmen, um Balck Desert in Europa und den USA anbieten zu können. Man geht aktuell davon aus, dass das MMORPG auch in Europa und den USA mit einem Free2Play-Modell angeboten wird, da dies schon in Korea der Fall ist. So kann der Publisher sich auf ein Geschäftsmodell konzentrieren. Wie genau der Support vonstatten gehen wird, das ist noch nicht bekannt.

Black Desert konnte vor allem durch die ungeheuer detaillierte Grafik und die beinahe schon fotorealistisch aussehenden Charakter für Aufmerksamkeit sorgen. MMORPG- Fans können es kaum erwarten, bis sie selbst Hand an das Onlinespiel legen und Abenteuer un der wunderschönen Fantasywelt erleben dürfen.

Share this post

No comments

Add yours