black desert online

Black Desert Online: „Awakening“-Waffen kurz nach der gamescom

Auf der gamescom in Köln haben Fans von Black Desert Online in dieser Woche die Chance, die neuen „Awakening“-Waffen auszuprobieren. Kurz nach der Messe sollen die ihren Weg ins Spiel finden.
Bei Online-Rollenspielen aus dem asiatischen Raum ist es meistens so, dass die westliche Version inhaltlich immer ein bisschen hinterherhinkt. Schließlich erscheinen die Titel in ihrer Heimat oftmals schon Monate vor ihrem Release in Europa oder Nordamerika. Genauso war es auch bei Black Desert Online, weshalb das MMO in Südkorea schon Features hat, die hierzulande noch fehlen. Die sogenannten „Awakening“-Waffen sind eines davon. Diese legendären Tötungswerkzeuge, die nicht nur toll aussehen und viel Schaden verursachen, sondern auch die Spielweise einer Klasse stark beeinflussen, sollen aber schon bald in der europäischen Fassung verfügbar sein.

Wie der Publisher Kakao Games bekannt gab, werdet ihr auf der gamescom in Köln die Chance haben, die neuen Waffen ein erstes Mal im Kampf einzusetzen. Auf der Messe, die vom 17. bis 21. August stattfindet, wird Black Desert Online mit einem eigenen Stand vertreten sein. Kakao Games verriet zudem, dass die „Awakening“-Waffen kurz nach der gamescom den Weg auf die Live-Server finden sollen. Ein genaues Datum ist uns der Publisher noch schuldig, aber vielleicht ist es ja schon nächste Woche soweit. Möglicherweise werden die Argumentationsverstärker aber auch Teil der „Margoria“-Erweiterung sein, die in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen soll und Black Desert Online unter anderem Seeschlachten sowie neue Gebiete hinzufügen wird.

Share this post

No comments

Add yours