Black Desert Screenshot

Black Desert-Entwickler in Verhandlungen mit Publisher

Das koreanische MMORPG Black Desert macht schon seit seiner Ankündigung Lust aufs Spielen. Nun befinden sich die Entwickler in Verhandlungen mit einem westlichen Publisher.

Dass das Entwicklerstudio Pearl Abyss sehr erpicht darauf ist, das MMO nach Europa und in die USA zu bringen, haben sie immer wieder betont und auch dadurch untermauert, dass die Beta auf Englisch spielbar ist. Das Unternehmen präsentierte das MMO auch auf der diesjährigen E3, um das Interesse von westlichen Publishern zu wecken. Und dies hat offenbar funktioniert. Denn das Studio gab bekannt, dass man sich momentan in fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem Publisher befinde, welcher das MMORPG in Europa und den USA vertreiben möchte. Noch wollte man nicht verraten, um welchen Publisher es sich dabei handelt. Sobald man aber eine offizielle Erklärung abgeben kann, wird es ein Unternehmen sein, das man bereits kennt. Es scheint sich also nur noch um eine Frage der Zeit zu handeln, bevor wir mehr über einen westlichen Release des MMORPGs Black Desert erfahren werden.

Das MMORPG Black Desert hat vor allem durch die extrem detaillierte und schon fast fotorealistische Grafik für Aufsehen gesorgt. Vor allem die Gesichter der Personen sind extrem detailreich modelliert. Auch spielerisch will das Onlinespiel punkten. In der riesigen Welt gibt es beispielsweise keine Instanzen. Bossgegner werden frei herumlaufen, was für besondere Herausforderungen sorgen soll. Auch das PvP-System richtet sich nach den Wünschen der Spieler, die frei entscheiden können, ob sie auf einem Hardcore Server mit PK und Full Loot oder lieber auf einem Server spielen wollen, in dem PvP nur unter bestimmten Regeln möglich ist. In Koreae ging kürzlich die zweite Closed Beta von Black Desert zu Ende und die Entwickler setzen momentan das Feedback der Tester um. Bleibt zu hoffen, dass auch wir bald in den Genuss des hochinteressanten MMORPGs kommen dürfen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours