Black Desert new screenshot

Black Desert: Englische Test-Version noch 2015

Der für den westlichen Markt zuständige Community Manager des MMORPGs Black Desert äußerte sich zum Release in Europa und den USA.

Auf Black Desert warten viele MMORPG-Fans. Das Spiel machte vor allem durch die beinahe fotorealistische Grafik von sich reden. Doch wann das Spiel hierzulande erscheint, steht noch immer nicht fest.

Doch jetzt sprach der Community Manager Oli darüber, wie der Status der „westlichen“ Version von Black Desert ist. Derzeit würde man die Büros in Europa beziehen und weiterhin mit Hochdruck an der englischen Übersetzung arbeiten. Diese sei noch nicht fertig, würde aber große Fortschritte machen. Man plane derzeit, einen ersten Test auf Englisch noch in diesem Jahr durchzuführen. Der entsprechende Server wurde sogar bereits geliefert. Ob die Alpha und eventuell sogar Beta ebenfalls noch 2015 starten wird, das konnte Oli nicht sagen.

Zudem ist geplant, dass die europäische Version und die US-Fassung so gut wie zeitgleich starten sollen. Für die europäische Fassung bereite man allerdings noch weitere Übersetzungen vor. Es hat also den Anschein, als würde man Black Desert zum Release auch auf Deutsch spielen können. Die Chancen dafür stehen zumindest recht gut. Der Community Manager konnte allerdings nicht sagen, ob es irgendwelche Änderungen gegenüber der koreanischen Version geben wird. Hier würde man allerdings genau auf das Feedback der Spieler hören, die aus westlichen Ländern kommen, aber Black Desert bereits in der koreanischen Version spielen.

Zudem erklärte Oli, dass die Entwickler bei Pearl Abyss derzeit darüber nachdenken, wie man Virtual Reality- und DirectX 12-Support in das MMORPG integrieren könne. Doch momentan würde es dazu noch keine konkreten Pläne geben. Es scheint aber auf alle Fälle, als würde es nicht mehr allzu lange dauern, bis man Black Desert auch auf Englisch testen kann.

Share this post

No comments

Add yours